Unsere Tiere

Hier erfahren Sie alles über die großen und kleinen tierischen Bewohner des Drachenhofs.

Die haben übrigens allesamt nie etwas gegen eine ausgiebige Streicheleinheit einzuwenden!

Außer bei den Hühnern, da könnte es mitunter etwas schwierig werden...

Islandpferde

Obwohl die Vierbeiner aus dem hohen Norden stammen eignen sie sich mit ihrem warmen Herzen für unsere großen und kleinen Reiter.

Wie jedes Pony sind sie natürlich immer hungrig und zur Koppel kann es nicht schnell genug gehen.

Islandpferde auf grüner Weide

Shetlandponys

Unsere kleinen Kraftpakete, die unseren jüngsten Reitern mit viel Freude das Reiten nach dem Hippolini-Prinzip beibringen.
Sie können übrigens mindestens genauso frech wie die Kiddies sein!

Shetlandpony im Galopp auf grüner Weide

Zebu Rinder

Die Zeburinder, eine aus Sri Lanka stammende Art der Buckelrinder, mähen ganz entspannt unsere Wiesen und lassen sich dabei von nichts aus der Ruhe bringen.

Drei Zebu Rinder auf einer Weide

Schwäbisch-Hällische Duroc Schweine

Die grunzenden Vierbeiner suchen den ganzen Tag fleißig nach Trüffeln, haben aber bis jetzt leider noch keine gefunden.

Aber ein erfrischendes Schlammbad tuts ja auch...

Durch die ein oder andere Wallnuss sind sie sehr leicht bestechlich.

Schwäbisch-Hällisches Duroc Schwein im Schlamm

Ziegen

Die fleißigen Steilhangbewohner putzen äußerst gewissenhaft die Hänge zwischen unseren Rebterassen und lassen sich dabei von luftigen

Höhen und schmalen Pfaden nicht abschrecken.

Ziege in einem Steilhang auf Fiedlers Drachenhof

Araucana Hühner

Unsere eifrigen Eierlieferanten genießen ab und an auch mal einen Spaziergang über unseren Hof, müssen dabei aber immer auf der Hut vor dem Fuchs sein.

Die grünen Eier der Araucana Hühner gelten übrigens als besoders cholesterinarm.

Hahn und Henne

Zwergkaninchen

Unsere Zwergkaninchen freuen sich immer über die Streicheleinheiten unserer Reitkinder.

 

Zwergkaninchen und kleine Kaninchenbabys